Michael HageböckGeboren am 18. März 1969.

Verheiratet, sechs Kinder zwischen 7 und 17 Jahren (wir leben seit 4
Jahren im Elsaß, um legal Homeschooling machen zu können).

Schulleiter an der Freien Christlichen Schule in Freiburg.

Seit Jahren gebe ich für den Verband evangelischer Bekenntnisschulen (VEBS) Seminare über christlichen Deutschunterricht, erstellte Unterrichtshilfen und veröffentliche im Frühjahr zusammen mit einem Kollegen einen kommentierten Literaturkanon, der 82 Werke umfasst.

Zahlreiche Beiträge in theologischen und literaturwissenschaftlichen Jahrbüchern über christliche Literatur, insb. über J.R.R. Tolkien.

Früher auch Beiträge in Die Tagespost, kath.net, Der Fels.

Zusammen mit meiner Frau gebe ich katholische Kinderbücher heraus: über Weihnachten und die Beichte (mit Pater Ramm); Gebetsheftchen (EOS-Verlag); Gebetbuch (fe-Medien) – außerdem haben wir mit einem Freund den Postkartenverlag www.gratiaplena.de gegründet.

Unterstütze meine Frau bei der KPE-Jugendarbeit (sie leitet die KPE Stämme Immaculata und Benedikt im Hochschwarzwald).