Nachruf auf Manfred Christ

Liebe Freunde und Mitglieder des „Forums Deutscher Katholiken“,

am 24. Dezember ist unser Freund und Mitstreiter Manfred Christ an einem langwierigen Leiden verstorben. Manfred Christ war ein Mann der allerersten Stunde. Er war 2000 beim Gespräch mit Erzbischof Dyba in Fulda anwesend, das im Weiteren zur Gründung des Forums „Deutscher Katholiken“ am 30. September 2000 führte. Manfred Christ war einer der 34 Gründungsmitglieder.

In der Folgezeit hat sich Manfred Christ bei allen Kongressen in vielfältiger Weise in die Vorbereitung und Durchführung als Mitglied des Oranisationsteams eingebracht. Sein tatkräftiges Engagement konnten alle Teilnehmer der Kongresse 2009, 2012 und 2016 in Aschaffenburg mitverfolgen.

Seit einigen Jahren zwang ihn ein unheilbares Krebsleiden kürzer zu treten und sich schließlich aus der aktiven Mitarbeit zurückzuziehen. Am Weihnachtstag ist er in die ewige Heimat abgerufen worden. Ich bitte alle Mitglieder unseres Forums um ein Gebetsgedenken für unseren Freund Manfred Christ.

In herzlicher Verbundenheit

Ihr Hubert Gindert

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.