Abtreibung ist die Tötung unschuldiger und wehrloser Kinder im Mutterleib. Die straffreie Abtreibung mindert das Unrechtsbewusstsein für die Tötung von ungeborenen wie auch von geborenen Kindern.

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Wolfgang Böhmer, hat darauf hingewiesen, dass die liberale Abtreibungspraxis die Achtung vor dem Leben insgesamt vermindert. Damit hat er ein Tabu verletzt.

Das Forum Deutscher Katholiken und die ihm angeschlossenen Aktionsgemeinschaften danken Herrn Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer für seinen Mut, auf die Auswirkungen der Abtreibungsmentalität hinzuweisen. Die Empörung über seine Feststellung ist unberechtigt, er hat lediglich den Allparteienkonsens des Verschweigens gebrochen.

Prof. Dr. Hubert Gindert, Forum Deutscher Katholiken
Gerhard Braun, Aktionsgemeinschaft kath. Laien und Priester