Das Organisationsteam

Christof Anselmann

Geschäftsführender Vorsitzender

Pfarrer Christof Anselmann wurde 1981 in Hauenstein im Pfälzer Wald geboren, wo er mit neun Jahren seine Berufung zum Priester geschenkt bekam. Seit 1996 ist er bei JUGEND 2000 aktiv, seit 2010 auch bei Nightfever. Vor dem Studium in München und Eichstätt war er als Zivildienstleistender, als Erzieher im Internat und beim Rettungsdienst tätig. Seit 2002 koordiniert er als Gründer und geistiger Begleiter eine Gruppe junger Menschen, die als „AK-Medienapostolat e.V.“ katholische Medien verbreitet, sowie Veranstaltungen organisiert und ausstattet. So engagiert er sich auch gerne für unser Forum. 2008 wurde er zusammen mit fünf weiteren Kandidaten in Speyer zum Priester geweiht. Pfarrer Anselmann ist leitender Pfarrer von 32 Ortschaften.
christof.anselmann@forum-deutscher-katholiken.de

Angelika Meigel

Schriftführerin / Organisation

Angelika Meigel wurde 1975 in Karlsruhe geboren. Aufgewachsen ist sie im nord-badischen Huttenheim, welches vom Fürstbischof Franz-Christoph von Hutten gestiftet und geplant worden war. Als aktives Mitglied der dortigen KPE-Gruppe lernte sie den katholischen Glauben kennen und wurde 1993 getauft. Mit baden-württembergischen Abitur, Bankfachwirt und Bankbetriebswirt mit 15 Jahren Berufserfahrung wollte sie auch beruflich noch mehr mit dem Glauben und den Menschen zu tun haben. Nach einer Zeit der intensiven Förderung katholischer Projekte und der zeitgleichen Ausbildung zur Altenpflegerin arbeitet sie seit 2013 zusätzlich als Pfarrhaushälterin. Ehrenamtlich ist sie seit vielen Jahren aktiv bei Jugend 2000 und Nightfever, als Gründungsmitglied bei AK-Medienapostolat e.V. und seit 2007 auch für den Kongress „Freude am Glauben“.
angelika.meigel@forum-deutscher-katholiken.de