Aufruf zum 2. Münchner Marsch für das Leben
Pater Rupert Mayer SJ, der Apostel Münchens, schrieb: „Ich schweige nicht!“
– wir auch nicht!
Zum zweiten Mal schon bietet der organisierende Verein „Stimme der Stillen e.V.“ allen Menschen guten Willens in der bayerischen Landeshauptstadt und weit darüber hinaus die Gelegenheit, für ein Menschenbild der Würde und Unversehrtheit der Schwachen und Kranken sowie der ungeborenen Kinder auf die Straße zu gehen!
Der Heilige Josef wird an seinem Festtag ganz sicher die schützende Hand über den Münchner Marsch halten. Wann, wenn nicht jetzt, ist es angesagt, als Eltern, als Großeltern, als Heranwachsende, als Christen für das Verbot der Tötung von Menschen auf die Straße zu gehen?
Der Münchner Marsch soll wieder ein freudiges Fest des Lebens werden, das Zeugnis von der Würde und Schönheit jedes Lebens und dem Lebensrecht aller Menschen ablegt.
Für die Arbeitsgemeinschaft Lebensrecht München (ALM):
Christina Agerer-Kirchhoff