Christoph CasettiChristoph Casetti wurde 1943 in Zürich geboren, wo er auch die Primarschule und das Gymnasium besuchte. Nach der Matura (1962) studierte er je ein Jahr Philosophie in Rom und Paris. Das Theologiestudium absolvierte er in Münster/Westfalen (1973). 1974 wurde er in Chur zum Priester geweiht. Danach war er während acht Jahren in drei Pfarreien der Stadt Zürich als Vikar tätig. Seit 1982 arbeitet er in verschiedenen Funktionen im Ordinariat in Chur mit einem besonderen Schwerpunkt in pastoralen Fragen (Weitergabe des Glaubens, Ehe und Familie, Medien). Er ist seit 2002 Mitglied des Internationalen Rates für Katechese der Kleruskongregation.

Publikationen: Neben vielen Artikeln veröffentlichte er den „Kleinen Familienkatechismus – Eine einfache Darstellung des katholischen Glaubens“ (Christiana-Verlag, Stein am Rhein) und – zusammen mit Maria Prügl – „Geheimnis ehelicher Liebe, Humanae vitae – 40 Jahre danach“ (Referat für Ehe und Familie der Erzdiözese Salzburg).