An die Freunde des Kongresses „Freude am Glauben“

Nach unseren Informationen aus der Bayerischen Staatskanzlei zu den Konsequenzen der Corona-Pandemie müssen wir unseren Kongress „Freude am Glauben“ vom 12.-14 Juni in Ingolstadt leider absagen. Die zu beachtenden Einschränkungen für die Gottesdienste, die Veranstaltung im Stadttheater, bei den Mahlzeiten und der Unterbringung der Teilnehmer zwingen uns zu diesem Schritt.

Ein Nachholen des Kongresses ist 2020 nicht möglich, weil keine drei zusammenhängende Tage im Stadttheater zur Verfügung stehen.

Die Absage ist für uns nach der Vorbereitungsarbeit und angesichts eines vorzeigbaren Programmes, sowie der bereits angefallenen Kosten für uns eine herbe Enttäuschung.

Wir bitten für diese Entscheidung um Ihr Verständnis. Unser Kongress „Freude am Glauben“ hat dennoch Zukunft: Nach Rücksprache mit Bischof Dr. Rudolf Voderholzer wird unser nächsten Kongress vom 16.-18. Juli 2021 in Regensburg stattfinden.

 

Mit unseren guten Wünschen und in herzlichen Verbundenheit

                                           Ihre

Prof. Dr. Hubert Gindert                                                Prof. Dr. Werner Münch

Sprecher des Forums Deutscher Katholiken              Schirmherr des Kongresses

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.